Jahresrückblicke und Geschäftsberichte

Interessant und überzeugend

schicker-allmedia entwickelt Geschäfts- berichte, die zum einen den Unternehmenwert steigern und zum anderen durch hohe Produktivität die Kosten im vertretbaren Rahmen halten.

Diese Produktivität ist medienübergreifend: Geschäftsberichte werden nicht nur in der Print-Version, sondern gleich auch für die Webvariante entwickelt.

Denn viele Empfänger arbeiten lieber mit Laptops, Tablets und sogar Smartphones.

Ein Geschäftsbericht ist kein „Werbemittel“. Aber ein Geschäftsbericht sagt viel über das berichtende Unternehmen aus; der Geschäftsbericht kann „Marke machen“ oder nur eine Pflichtübung sein.

Der Leser wird unterschwellig einen Eindruck bekommen, mit welcher Art von Unternehmen er es zu tun hat.

Die Wirkungsmechanismen sind kommunikationstypisch vielfältig – das fängt bei der Wortwahl an und hört bei den illustrierenden Bildwelten noch nicht auf.

  • Gestaltung und Konzeption von Geschäftsberichten
  • Grafische Umsetzung und Optimierung auf die Unternehmensaussage
  • Spezifische Druckerzeugnisse nach Ihren Vorgaben

Gestaltung von Geschäftsberichten und Jahresrückblicken

 

Gestaltung und Design eines Geschäftsberichts sollten das Unternehmen bestmöglich repräsentieren. Wesentliche Gestaltungsmittel sind Typografie und Layout, Grafik, Farbeinsatz und  Bildsprache, die für eine gute Struktur und übersichtliche Darstellung der Inhalte sorgen. Der Bericht sollte gut lesbar sein und ästhetisch-reizvoll auf den Betrachter wirken.

Die Agentur schicker-allmedia hat seit ihrer Gründung bereits für zahlreiche Kunden Geschäftsberichte sowie Jahres-, Unternehmens- und Nachhaltigkeitsberichte gestaltet und weiß, worauf es bei einer erfolgreichen Imagekommunikation ankommt.